Das Pflegeprofi-Team

„Die Pflegeprofis“ ist ein Projekt zur Steigerung der Professionalität in der Pflege. Unser Team besteht aus Studenten der Pflegewissenschaft, die berufsbegleitend in der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfsburg studieren.


Ricarda van der Made

41585489_1997311736999854_6900877293405601792_o

  • Alter:
    -27 Jahre (Jahrgang 1991)
  • Ausbildung:
    -examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin 09.2015-09.2018)
  • Berufsfeld:
    -seit 10.2018 in einer Psychiatrischen Klinik auf einer geschützten Akutstation in Stade
  • Studium:
    -2012-2015 Pflegestudiengang an der Hochschule Fulda
    -aktuell Angewandte Pflegewissenschaften (ausbildungsbegleitend) an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg (5. Semester)
  • Persönliches:
    In meiner Freizeit bin ich sehr unternehmungslustig – es gibt kaum etwas, was ich nicht gerne mache. Ich bin offen für Neues, abenteuerlustig und ein neugieriger Mensch. Des Weiteren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Jugendarbeit beim Deutschen Roten Kreuz sowie bei der Organisation Viva con Agua. Ich bin ein absoluter Familienmensch und liebe Katzen!

Mark Szemeitat

IMG-20190516-WA0002

  • Alter:
    -39 Jahre (Jahrgang 1979)
  • Ausbildung:
    -examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (2015-18)
  • Berufsfeld:
    -seit 2018 in der Geriatrie im Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende
  • Studium:
    -Anglistik und Geschichte an der Georg-August-Universität in Göttingen
    -aktuell Angewandte Pflegewissenschaften (ausbildungsbegleitend) an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg (5. Semester)
  • Persönliches: 
    In meiner (nicht vorhandenen) Freizeit ärgert mich meine Katze während ich an meinem Computer in fremde Welten abtauche oder die Galaxis rette. Ich interessiere mich für Religionskritik, Wissenschaftskommunikation und skeptisches Denken. Ebenso engagiere ich mich für verbesserte Bedingungen in der Pflege!

Luisa Minther

DSC_1763k2

  • Alter:
    -22 Jahre
  • Ausbildung:
    -examinierte Altenpflegerin (01.09.2015- 31.08.2018)
  • Berufsfeld:
    -stationäre Pflege/ Alten- und Pflegeheim Haus „Wartburg“ in Lehre/ Dementenbereich
  • Studium:
    -aktuell Angewandte Pflegewissenschaften (ausbildungsbegleitend) an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg (5. Semester)
  • Persönliches:
    -aufgewachsen in Thüringen
    -vorab einige Praktika im Gesundheitsbereich
    -Hobbies: Fußball, Volleyball

Vanessa B.

vanessa

  • Alter:
    -26 Jahre
  • Ausbildung:
    -Gesundheits- und Krankenpflegerin (2015-18)
  • Berufsfeld:
    -Qualifizierte Drogenentgiftung in einer Psychiatrischen Klinik
  • Studium:
    -aktuell Angewandte Pflegewissenschaften (ausbildungsbegleitend) an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg (5. Semester)
  • Persönliches:
    Meine wenige Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Freund, unseren Familien und Freunden. Ich liebe Sport und Tiere, vor allem Katzen.